Vulvakrebs?
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit langem Probleme, schon lange habe ich Juckreiz und brennen außen bei den schamlippen.. kein Arzt hat mich ernst genommen, bis 20 Jahre. Gestern war der Juckreiz sehr schlimm, sodass ich getastet habe. Ich habe auf der linken Seite eine dicke Stelle ertastet, die extrem juckt und woher der Juckreiz kommt. Es ist nicht wirklich ein Knoten, sondern eher geschwollen und bisschen härter und auch länglich.. Ich habe das im Internet eingegeben und es kommt direkt Vulvakarzinom.. Ich habe echt Angst jetzt! Ich ahne mir natürlich für nächste Woche einen Termin beim frauenarzt gemacht. könnt ihr mir die Angst nehmen? eigentlich bin ich ja noch zu jung für vulvakrebs oder? aber was kann es sein? es ist am Anfang der schamlippen, Nähe klitoris..
Danke für eure Antwort :)
2 Antworten
Lass dich bloss nicht verunsichern. Ich hatte das in jungen Jahren auch, durch falsche Unterwäsche. Seitdem lasse ich nur noch Baumwolle an diese Gebiete ran. Ich habe mich vor allem nachts im Schlaf wundgekratzt und trage seitdem auch nur noch Schlafanzüge. Du kannst Sitzbäder machen mit Teebaumöl und oder Eichenrinde. Auch Penatencreme hat mir zeitweise geholfen und jetzt nehme ich immer ein Ölgemisch, auf 50 ml normales Öl, bis zu 50 Tropfen Teebaumöl und 30 Tropfen Lavendelöl und reibe die Region damit ein, wenn es wiedermal anfängt zu jucken. Nimm aber kein Babyöl, das verstärkt das Jucken nur.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, solche Schwellungen und Knubbel hatte ich in meiner Jugend auch des öfteren, wenn es zu doll war, habe ich es mit einem kalten nassen Waschlappen gekühlt und bin dann zum Frauenarzt gegangen, dazu rate ich dir auch.
Du schreibst vom schlimmen Juckreiz, nimmst du die Pille? es kann vielleicht die verkehrte für dich sein.
Meine Tochter hatte auch jeden Monat wiederkehrenden Juckreiz, erst als sie die Pille gewechselt hat, hörte es auf.