Einseitig vergrößerte Mandel ohne Schmerzen ärztlich abklären?
Hallo, ich bin derzeit wegen einer Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung. Der Arzt hat mich gefragt, ob ich ein Kloßgefühl im Hals habe. Ich sagte ihm, nur einseitig. Er machte daraufhin ein Ultraschall von der Schilddrüse, welches unauffällig war. Zu Hause habe ich mir dann selbst in den Hals geschaut und eine andauernde Schwellung der Mandel (ich glaube, es die Mandel?) festgestellt. Ich war vor gut vier Wochen an einer Mandel- und Stimmbandentzündung erkrankt. Seitdem ist die Schwellung auf der einen Seite nicht zurück gegangen. Sollte ich nun nochmal zum Arzt gehen? Ich habe keinerlei Schmerzen, nur dieses Kloßgefühl. Möchte auch nicht unnötig schon wieder zum Arzt. Danke für eure Antworten.
1 Antwort
So wie ich dich verstanden habe, hast du ihm vom einseitigen "Kloßgefühl" berichtet, allerdings nicht von der Mandel- und Stimmbandentzündung. Korrekt?
Hat dich der gleiche Arzt (die gleiche Praxis) auch mit der Mandel- und Stimmbandentzündung behandelt?
Falls ja, dann weiß er es bzw. stehen ihm die Unterlagen zur Verfügung.
Wenn nicht, solange es nicht schlimmer wird, würde ich jetzt aber erst einmal abwarten. Gute Besserung.
Es war der gleiche Arzt. In einigen Wochen werden die Blutwerte bezgl. der Schilddrüse untersucht. Wenn es dann nicht besser ist, werde ich es ansprechen. Hatte nur Sorge, dass es evtl unnormal und behandlungsbedürftig ist.