Schmerzen im Hals nach Magenspiegelung
Hallo zusammen,
ich hatte heute ein Magenspiegelung. Nach der Spiegelung habe ich Schmerzen im Hals, die dauerhaft vorhanden sind. Ich traue mich gar nicht etwas zu essen aus Sorge, es könnte schlimmer werden. Der Arzt meinte, es käme von dem Betäubungsspray für den Rachen und das "kratzen" im Hals, was ich allerdings als Schmerz bezeichne, wäre nicht schlimm und geht wieder weg. Mein Rachen ist ziemlich gerötet. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Magenspiegelungen und kann mir sagen, ob das tatsächlich normal ist, oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße, Sandy
2 Antworten
Liebe Sandy, aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass das völlig normal ist. Wenn Dein Rachen gerötet ist, hast Du vielleicht eine Allergie gegen das Betäubungsspray. Am nächsten Tag war bei mir wieder alles in Ordnung. Am besten, Du isst heute nur weiche Kost und vermeide Fruchtsäure. Reizt zusätzlich zu sehr. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Kamillentee trinkst. Alles Gute. Gerda
Das ist leider wirklich normal, es wird aber kein dauerhafter Schaden zurückbleiben. Keine Angst. Du musst dir keine Sorgen machen. In spätestens zwei Tagen ist alles Vergessen. Lutsch ein Eis oder Eiswürfel, dann kühlt der Hals und die Schmerzen lassen nach. gute Besserung.