Mehrere extrasystolen hintereinander normal?
Hallo, ich hab grade mehrere extrasystolen hintereinander gehabt ich denke so 3-5 Sekunden. Es hat sich wie ein Erdbeben in meiner Brust angefühlt! Ist das normal? Zu meiner Person: ich bin weiblich und 23 Jahre alt, sehr schlank
denke direkt an Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung.. hab nämlich trotz Halsschmerzen 10 Minuten Sport gemacht aber auch nur paar Kniebeuge und situps
bin seit 1 Woche in Quarantäne weil ich auf mein Corona Test-Ergebnis warte.. kanns sein dass durch Corona irgendwas mit meinem herzen passieren kann falls ich positiv bin? Und Sport gemacht habe? Hab auch generell ein etwas erhöhten Pulsschlag aber ekg und echo sah vor 2-3 Monaten ok aus
lg
1 Antwort
Hallo :)
mehrere extrasystolen hintereinander sind völlig harmlos und normal , solange du sonst keine Herz Beschwerden hast. Mein Kardiologe hat mir das neulich erst gesagt , da mein Herz auch manchmal „stolpert“
bei Halsschmerzen oder dem Verdacht auf corona solltest du besser keinen Sport machen , auch kein leichtes workout. Trotzdem würde es sich nicht sofort Auf dein Herz auswirken (herzmuskelentzündungen z.B entwickeln sich erst einige Wochen später)
mach dir keine Sorgen , aber schone dich Jetzt lieber :) gute Besserung!
Ok danke für deine Antwort! das beruhigt mich etwas .. das wollte vorhin garnicht aufhören mit den extra schlägen habe dadurch echt Panik bekommen😫
oh Gott hab aber wirklich nur 10 Minuten gemacht, weil ich nur zuhause sitze, durch die Quarantäne und nichts mache, hab ich bisschen Bewegung gebraucht 😳
lg