Mein Ohr ist ständig verstopft?
Hey hey,
letzte Woche als ich in der Nacht aufgewacht bin war mein rechtes Ohr plötzlich verstopft und ich hörte viel weniger als zuvor
ich bin dann zum hno Arzt gegangen der meine Ohren gesäubert hat und den ganzen Ohrenschmalz entfernt hat was natürlich auch sehr geholfen hat.
slles war wieder normal und ich verzichtete bewusst auf den Gebrauch von Q-tips etc
nun bin ich aufgewacht und habe wieder exakt dasselbe Problem auf dem selben Ohr.
früher hatte ich das auf jeden Fall noch nie aber irgendwie scheint sich auf dem Ohr massiv viel Ohrenschmalz zu bilden tief im Gehörgang
woran liegt das denn, kann ich irgendwas auf Dauer tun? Jede zweite Woche zum hno zu gehen ist ja auch keine Lösung..
1 Antwort
Solange das Problem noch nicht gelöst wurde, ist das durchaus richtig und sinnvoll. Vielleicht gibt es neben der Verstopfung noch ein anderes Problem mit Deinem Ohr. Größtenteils habe ich morgens bspw. ein Druckgefühl auf dem Ohr und höre auch schlechter. Der Druckausgleich ist das Problem. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Alles Gute!