Meine Pupillen werden durchgehend im Wechsel groß und klein - ist das normal?
Wie oben steht, ist mir gestern Abend im Spiegel bei gleich bleibenden Lichtverhältnissen aufgefallen, dass meine Pupillen groß und klein werden so im Wechsel. Groß, kleiner, groß kleiner. Egal ob ich mit fixiertem blick auf einem Punkt konzentriere oder nicht. Draußen im hellen ist das auch so. Entweder ist das normal oder mir ist das eben nie bewusst aufgefallen. Ich bin der Meinung die pupillen wenn sie einen Blick fixiert sind also an einen Punkt (Gegenstand etc) eigentlich gleich groß bleiben ohne diese Schwankungen. Naja nun mache ich mir Sorgen das etwas nicht stimmt. Bitte um Rat. Wer kann mir dazu etwas sagen!?
2 Antworten
Und was war es wovon kam das? Du warst bestimmt beim Arzt oder? Bei mir ist nun nämlich genau das selbe Problem.. habe ziemlich große Angst ob es was gefährliches ist und ich dadurch erblinden könnte oder sonstiges..
Du solltest damit unbedingt zu einem Augenarzt gehen. Da ist mMn etwas am Nervensystem des Auges nicht in Ordnung.
Du hast völlig Recht, einen Punkt bei gleich bleibender Helligkeit fixiert, da sollte die Eng-/Weitstellung gleich bleiben. Das dauernde auf und zu gehen der Pupille ist nicht in Ordnung. (Beim Auto würde ich sagen, dass der Leerlaufregler kaputt ist, wenn die Leerlaufdrehzahl dauernd rauf-runter geht, -nur mal so als Vergleich).
Lass es neurologisch testen, der Augenarzt weiss schon, wo er Dich hinschicken muss. LG