Metallischer Geschmack Implantate Schuld?
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. 4 Wochen oben rechts zwei Implantatstifte mit offener Heilung (also gleich die Gingivaformer drauf) bekommen.
Alles verlief super, die Implantate tun nicht weh und alles ist total gut verheilt.
Nun habe ich aber seit ein paar Tagen einen üblen metallischen Geschmack im Mund. Dazu kamen kurzfristig auch Magenschmerzen und Übelkeit. Dazu war ich schon beim Hausarzt der meinte ich hätte vor lauter Stress mit den Implantaten und meiner CMD ein Magengeschwür und wir lassen eine Magenspiegelung machen. Heute hatte ich eine komplette Zahnreinigung und seitdem ist der metallische Geschmack noch schlimmer. Ich habe auch wegen dem Geschmack mich schon übergeben müssen.
Nun hab ich panische Angst dass ich evtl allergisch auf die Implantate reagiere ?!?
Es sind Camlog Stifte und Ich nehme auch keine Medikamente die den Geschmack auslösen könnten und ich habe auch keinen anderweitigen Zahnersatz im Mund.
Kennt das jemand von euch ?
2 Antworten
Na wenn das nicht Blutgeschmack aus den Wunden ist dann sind es wohl Titanimplantate?
Lasse eds untersuchen. Metallischer Geschmack kann daher kommen, kann aber auch organisch sein. Gehe also mal zum Hausarzt.