Nach Zahnextraktion, Komischer Geschmack im Mund - Normal?
Hallo alle zusammen!
Mir wurde am Dienstag ein Backenzahn gezogen. Es ging alles reibungslos. Ich hatte glücklicherweise überhaupt keine Schmerzen, auch nach der Betäubung.
Mir wurde nach der Entfernung des Zahnes etwas in den Mund gelegt, darauf sollte ich eine Stunde lang drauf beißen. Habe ich gemacht.
Nach ca. 3 Stunden blutete die Wunde nicht mehr. Am Abend habe ich mir dann vorsichtig die Zähne geputzt und ein wenig Zahnseide benutzt. Gespült habe ich aber noch nicht, da ich Angst hatte, den Blutpfropf weg zu Spülen.
Am nächsten Tag fing das mit dem ekelhaften Geschmack im Mund an. Aber komischer Weise schmeckte ich diesen Geschmack nur dann, wenn ich mit meiner Zunge den Zahn neben der Wunde berührte. Und dieser Zahn ist irgendwie ein wenig warm und hat einen ekelhaften Geschmack.
Selbst nach dem ich meine Zähne gründlich geputzt hatte, fing es 5 Minuten später wieder mit dem Geschmack an.
Seit gestern Mittag und heute spüle ich meinen Mund regelmäßig mit Wasser aus, aber mein Mund schmeckt und riecht schrecklich.
Ist das normal?
Und was kann ich tun, um diesen Geschmack wieder los zu werden ?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten ((:
LG
1 Antwort
also, meistens ist es so mit dem geschmack im mund. nicht so viel spülen. kann evtl. sein, daß der zahn an der wurzel etwas eiter hatte, aber ich würde trotzdem nochmal zum zahnarzt gehen. liebe grüße und gute besserung