Komischen Geschmack nach Zahnextraktion?
Hallo zusammen,
Ich habe am Do 21.07. eine Zahnextraktion eines Backenzahns bekommen und hatte 2 Tage lang starke Schmerzen! Meine Zahnwurzeln sind länger als normal und der Zahnarzt hatte mit den langen Wurzeln etwas zu kämpfen! Die Blutung war nur einen Tag und somit meiner Meinung nach in Ordnung! Doch jetzt am We bemerke ich einen unangenehmen Geschmack im Mund den ich als säuerlich oder leicht metallisch deuten würde! Schmerzen habe ich keine mehr und musste nur am 1. Und 2. Tag ibuprofen einnehmen! Ich habe auch schon vorab Antibiotika erhalten bekommen, da ich am wurzelende eine kleine Entzündung hatte welches ich bis heute nehmen muss! Da ich jedoch keine Schmerzen habe bzw es sich nur ungewohnt anfühlt möchte ich noch nicht direkt zum Notdienst fahren! Ich habe die Wunde nicht gespült sondern nur etwas Wasser im mund behalten und leicht bewegt um den blutpropfen nicht zu entfernen. Es wurde genäht und die Wunde hat sich inzwischen selbstständig weiter geschlossen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ob die Wunde noch normal aussieht bzw der Geschmack auch von den Fäden kommen kann?
So sieht es im Moment aus
1 Antwort
Die Wunde sieht normal aus, keine Schwelkung, keine Rötung, nach driner Aussage keine Schmerzen.
Die Fäden haben keinen Eigengeschmack.
Gegen den unangenehmen Geschmack hilft Zähneputzen, dabei an der Wunde noch etwas vorsichtig sein.