Missempfindung?/Juckreiz;Stechen am Gesäß/Po/(After)?
Moin Leudes, habe seit kurzem an den Pobacken einen nervigen Juckreiz, der sich wie eine Missempfindung anfühlt. Zuerst dachte ich an eine allergische Reaktion auf Kleidung oder Nahrung, die Krätze oder andere Infektionen, jedoch ist symptomatisch gesehen äußerlich nichts ungewöhnliches sichtbar, sprich weder Pickel, Rötung noch Ausschlag etc. Alles hat angefangen, indem ich diese Probleme nach längeren Sitzphasen auf dem Po bekommen habe, im Stehen wahrem die Beschwerden jedoch sofort wieder verschwunden. Außerdem waren sie nicht dauerhaft da, sondern nur vllt. einmal im Monat. Jetzt habe ich seit einer Woche selbst bei Laufen und nach längerem Sitzen die Beschwerden.
Beschreibung der Symptome: Juckreiz; Gefühl von Krabbelnden Ameisen auf der Haut; Sehr leichter stechender Schmerz; Alles nur (bei der Haut) an den Pobacken, nicht außen sondern eher zentriert.
Ich habe an Formen der Neuropathie, belastete oder gar eingeklemmte Nerven gehabt. Brauche dringend Hilfe! Ich kann aktuell immer ca. 5min Beschwerdefrei Sitzen, bis die Pobacken die genannte Symptomatik aufweisen und diese Temporär rot werden.
1 Antwort
Wende dich an einen Orthopäden oder Neurochirurgen. Ich hatte schon Schmerzen am Schienbein nur beim Auftreten, und Schmerzen im Oberschenkel nur beim Sitzen. Beide Male war die Ursache eine Bandscheibenprotrusion, die operativ behandelt wurde.