Mit Ende 20 immer noch Akne?
Hallo,
ich Frage mich ob ich in meinem Leben nochmal eine reine und entzündungsfreie Haut haben werde?
Hatte in meiner Pubertät eine leichte bis minimal mittelschwere Akne (Acne. Vulgaris/comedonica), mit Eiterpickeln ect. Konnte damals fast täglich Talg aus meinen Nasenporen drücken..... Habe es damals nicht behandeln lassen, sollte Tabletten schlucken, die mir aber zu viele Nebenwirkungen hatten.... Haarausfall ect. Habe einfach Zeit verstreichen lassen, in der Hoffnung, dass es von alleine und einem eingependelten Hormonhaushalt verschwinden würde.
Mein Hautbild sieht derzeit so aus, es ist vergleichsweise zu früher nicht mehr so stark ausgeprägt, nur noch ein milder Verlauf, aber weggehen tut es nie, was kann ich machen , sollten mit fast 30 die Pubertät überwunden haben, leichte Hautrötungen sowie Bild kommen auch an Schulter/Rücken und Po vor.
1 Antwort
Es könnte viele Ursachen für deine Akne geben zb. eine Bakterielle. Hast du im Bett, Bad oder Wohnzimmer. Hast du dort Bezüge oder Handtücher, die du ans Gesicht machst, die eventuell schon älter sind? (Vor allem im Wohnzimmer). Wenn ja, dann tausch das Mal aus.
Zudem gäbe es noch die Hormonelle Akne, welche ich zB auch habe. Meistens liegt bei Frauen ein Testosteron Überschuss vor und bei Männern genau andersrum. Wenn das eventuell bei dir sein könnte dann geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen (das kann auch der Hautarzt)
Es gibt mittlerweile auch gute Cremes und Tabletten gegen Akne die nicht mehr ganz so schädigend sind also geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten :)