Pille bei Aknenormin?
Hallo Leute!
Ich leide seit Jahren unter Akne und seit einem Jahr ist es suuuper schlimm geworden. Ich habe verschiedene Salben vom Hauarzt ausprobiert, leider hat nichts geholfen, sodass mir mein Arzt Aknenormin verschreiben möchte. Dies geht aber nur, wenn ich die Pille nehme, da es ein Risiko für das Baby gibt, sollte ich schwanger werden.. Ich habe weder einen Freund noch bin ich interessiert die nächsten Monate Geschlechtsverkehr zu haben, dennoch muss ich die Pille nehmen. Meint ihr ich kann so tun als würde ich die Pille nehmen oder könnte der Arzt das durch meine Blutwerte herausfinden ? Ich leide psychisch unter der Akne und weiß, dass Aknenormin meine letzte Hoffnung ist.. Hat da jemand Erfahrung oder weiß Bescheid ? ://
3 Antworten
Die Pille wirkt gut gegen Akne. Ich kenne einige Mädels, die eine ganz gute Haut bekommen haben.
Es ist nicht erlaubt, ein Thema doppelt zu posten:
https://www.gesundheitsfrage.net/frage/pille-fuer-aknenormin
Die Pille muss es nicht sein. Das geht nicht. Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel.
Dann solltest du auch die Pille nicht nehmen wollen. Das musst du mit dem Arzt klären. Wir können das kaum beantworten.
sonst bekomme ich aber aknenormin nicht verschrieben und das will ich auch nicht
Ich will doch nur wissen ob es auch ohne die pille gehen würde, wenn man gar nicht schwanger werden oder sogar geschlechtsverkehr haben möchte
Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Die Ärzte sagen man Muss die Pille nehmen. Ich persönlich finde das doof wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat, denn auch die Pille hat Nebenwirkugen. Ich weiss dass soll man eigentlich nicht tun, aber ich habe eine Freundin und die hat ihrer Hautärztin gesagt sie sei lesbisch und hat keine männlichen Sex Partner. Die Ärztin hat das ok gegeben für die Therapie. Vielleicht kannst du das auch tun.
Grüsse
Aber ich möchte keine spirale eingesetzt bekommen, wenn ich sowieso keinen freund habe :(