Mit Pfeiffrischem Drüsenfieber in den Urlaub?
Hallo habe jz seit 1.5 Wochen das Pfeiffrisches Drüsenfieber.. dachte zuerst nur an eine leichte Grippe aber hab so ein drücken auf dem Magen gehabt deswegen bin ich zum Arzt.
Dort hat sich jz letzten montag herausgestellt das es die Milz ist die Geschwollen ist diese betrug am montag eine länge von 14 cm, mittwoch 17 cm und auf heute ist wieder 1 cm zurück gegangen auf 16 cm.. bei einer körpergröße von 178cm sportlich trainiert.
Laut den Blutwerten sollte der Virus auch einiges zurück gegangen sein..
Morgen wird ein erneues ultraschall gemacht..
Mein Problem ist das ich mit meiner Freundin am Montag nach Barcelona fliege also relativ kurzer flug..
Die Ärztin meint es sei sehr gefährlich zu fliegen wegen dem Druck im Flugzeug und es könnte platzen
Ansonst geht es mir top.. kein Fieber keine anderen beschwerden nur die Milz..
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht oder kann so was dazu sagen ? Will auf jedenfall fliegen..
Grüße ✌
1 Antwort
Hallo Sibsab,
ich denke, da solltest Du schon auf Deine Ärztin hören. Denn die Milz kann tatsächlich reißen. Dann besteht die Gefahr der Verblutung. Aber letztendlich trägst Du natürlich die Verantwortung für Deinen Körper, wenn Du bereits volljährig ist.
Das Pfeiffer-Drüsenfieber, auch Kissing disease genannt, wird durch das Epstein-Barr-Virus hervorgerufen. Bei der Erkrankung kann sich nicht nur die Milz vergrößern sondern auch die Leber.
Wichtig ist, dass Du Dich auf jeden Fall schonst und auf Alkohol verzichtest.
Zudem kann die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Besorge es Dir am besten gleich in der Apotheke und nehme es, wenn Du fliegst, auch mit nach Spanien.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schöne Pfingsttage, ggf. in Barcelona!