Mittelfuß-Fraktur/Bruch oder doch nur krasser Bluterguss- jemand ne Idee?

4 Antworten

Bei mir sah ein Bänderriss so aus!

für mich ist das ein Fall für den Doc.

als Jugendliche ist mein Bruder mit Maurerschuhe drauf gesprungen und ich war 10 bis 14 Tage mit Schiene im KH im Bett gelegen.

Eine Fraktur kann man nicht erraten, das müsste geröntgt werden.

Der Bluterguss ist deutlich rückläufig, die Schmerzen nach Deiner Schilderung auch.

Ich würde auf ein Röntgen verzichten, weiter so behandeln und den Fuß noch eine Zeit schonen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ohne Röntgen kannst du einen Bruch nicht erkennen. Gehe damit also zum Arzt.