Morgen zu Heide-Park. Kann ich Achterbahn fahren?
Morgen fahre ich zum Heide-Park und meine Wirbelsäule ist verschoben(genau am Rippen nerv) deswegen habe ich auch Brustschmerzen (habe keine Behandlung muss nur Sport und Krankengymnastik machen damit die wieder gerade wird) und bei manchen wo ich fahren möchte steht man sollte nicht mit Wirbelsäulenschaden mit fahren. Ist das nun ein Schaden bei mir? Die ist ja nicht kaputt. Kann ich da mitfahren? Ich war noch die auf Scream, weil ich Angst hatte, aber ich will unbendingt :( Wenn es ein Schaden ist was könnte passieren?
2 Antworten
Ok, Deine Wirbelsäule ist verschoben und Du willst sie extremem Stress aussetzen?
Achterbahnen belasten den Körper sehr stark, deshalb auch die Warnhinweise.
Was passieren kann? Deine bereits angegriffene Wirbelsäule könnte sich weiter verschieben. Du klingst noch sehr jung. Du willst Deine Wirbelsäule noch sehr lange haben, glaub es mir. Und es lohnt sich, Deinen Körper gut zu behandeln. Sonst lebst Du möglicherweise sehr lange mit sehr grossen Schmerzen.
Mein Tip: Gib Deinem Körper eine Chance zu heilen. Dann kannst Du immer noch Achterbahn fahren, wenn es denn sein muss.
Ich würde dir auch abraten, deiner Wirbelsäule solchen Streß anzutun. Du weißt nicht, wie deine Wirbelsäule darauf reagiert. Danach könnte es sogar schlimmer mit den Beschwerden sein als vorher. Wenn sie sich weiterhin verschiebt, kann sie dein Rückenmark abklemmen, wichtige Nerven einquetschen und du kommst nicht mehr auf eigenen Beinen aus der Achterbahn, weil du sie nicht mehr spürst. Mache erstmal deine Therapien und erst wenn alles wieder "im Lot" ist, kannst du immer noch Achterbahnen fahren. Die Dinger werden ja morgen nicht schon wieder abgebaut.