Mrt Befund der rechten Hand nativ und nach i.v. KM-Gabe
Hallo,
ich verstehe den MRT Befund nicht. Ich bitte um Übersetzung!
Indikation: Zustand nach Karpaltunnel-OP am 20.2.14 mit nachffolgender Besserung der Karpalrunnel-Symptomatik, jedoch ca. sechs Wochen nach OP Beginn einer einschießenden Schmerzsymptomatik im Bereich des Handtellers und des Ziegefingers.
Befund: Regelrechte Signalintensität der Karpalia und der distalen Ulna und des distalen Radius. Normaler TFCC. Unauffällige Konfiguration der Kapalia. Auffällig ist eine diskrete, vermehrte Konstrastmittelaufnahme im Bereich der dorsalen Gelenkkapsel. Rgelrechte Hypointensität der Beuge- und Strecksehnen, inbesondere im Verlauf der Extensorensehne des 2- Strahles keine eindeutigen pathologischen Veränderungen. Kein signifikanter Gelenkerguss.
Beurteilung: Diskrete inflammtorische Veränderung der dorsalen Handgelekkapsel, sonst aunauffällige Darstellung des Handtellers
Zur Zeit nehme ich alles 8 Std. Tramadol 100mg retard ein, gegen die Schmerzen.
Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber so kann ich den Tag ohne Probleme überstehen.
3 Antworten
Und woher kommen die Nervenschmerzen dann? Och habe brennende Dvhmerzen und Schmerattacken.
Das kann sowohl von der Entzündung kommen, aber auch noch von der Operation. Das dauert hin und wieder erfahrungsgemäß länger, bis eine vollständige Beschwerdefreiheit erreicht ist.
Ihre Medikation hat einen Nachteil. Tramadol wirkt nicht entzündungshemmend, wie beispielsweise Ibuprofen. Sicherlich steht bei Ihnen aber noch ein Termin mit Ihrem behandelnden Arzt an, richtig?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sie haben dem Befund nach lediglich leichte entzündliche Veränderungen der Handgelenkkapsel. Ansonsten ist alles in Ordnung.