MRT Schädel auffällig?
Hey ihr lieben :)
Gestern hatte ich ein MRT von meinem Schädel wegen Verdacht auf MS. Der Befund war heute schon da und glücklicherweise negativ. Doch etwas an dem Bild hier macht mich stutzig. Das da oben sollen doch die Kieferhöhlen sein, oder? Warum ist meine denn so „verstopft“? Oder ist das vielleicht wirklich normal? Im Befund steht nämlich nichts davon.
liebe Grüße
Lemmy96
3 Antworten
Wie kommst Du auf verstopft? Weil Du keinen Zugang erkennst?
Das liegt daran, dass der Zugang auf einem anderen Bild ist. Der Durchmesser des Zugangs ist ja geringer als die Nebenhöhle. Ein Bild, dass einige Scheibchen darunter den Knochen zeigt, sollte dann auch den Zugang darstellen, schau mal auf Deinen anderen Bilderchen nach. LG
Ja, die hatte ich auch bemerkt, aber mit der allg. Asymetrie des menschlichen Körpers abgetan.
Aber wenn es so ist wie Du schreibst, greif morgen zum Telefon und mach einen Termin beim HNO, soll er mal einen Blick drüber schweifen lassen. Die Bildchen des MRT wird er gerne nutzen. LG
Genau diese Stelle meine ich :)
Noch nichts konkretes. Hab ein CT bekommen. In dem Bericht steht, dass meine rechte Kieferhöhle total Verschattet ist. War schon beim Zahnarzt, von den Zähnen kommt es nicht. Hab jetzt Dienstag wieder einen Termin bei meinem HNO zur Besprechung des Ergebnisses :)
Und was hat sich beim HNO bei dir ergeben?
Ich habe den Termin erst Donnerstag in einer Woche, ich werde dir aber berichten :)
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)
Auf allen Bildern von dieser Ebene, sowohl mit KM, als auch ohne, ist auf dem Bild die Linke Kieferhöhle (in echt die Rechte glaube ich) bedeckt. Die rechte Kieferhöhle (vom Bild aus gesehen) ist immer klar schwarz, also frei. Aber in keinem anderen Bild erkennt man die andere Kieferhöhle.
LG
:)