Mundhölenkrebs?
Ich habe mir vor 6 Wochen einen Abdruck machen lassen für eine Knirschschiene. Dabei hat die Abdrucksform an einer Stelle am Zahnfleisch arg gedrückt und ein bisschen wehgetan. An der Stelle ist eine Wunde entstanden, die bis heute nicht heilen will und die irgendwie komisch aussieht. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass sich da irgendwas gefährliches entwickelt hat......evtl Krebs?
Bin dankbar für jede Antwort.
1 Antwort
Tut mir leid, aber selbst ein Zahnarzt würde nach dem Bild keine Diagnose stellen. Bedeckt die Schiene die Wunde, und es ist eine Druckstelle? Dann geh damit zum Zahnarzt, der die Schiene gemacht hat. Kann die Schiene nicht die Ursache sein, geh zu einem Kieferchirurgen.
Kann ja sein, dass die Stelle durch den Abformlöffel verletzt wurde, obwohl das sehr ungewöhnlich ist. Dagegen drücken ja, Verletzung eher nicht. Eine Wunde in der Mundschleimhaut heilt aber in ein paar Tagen ab, 6 Wochen dauert das auf gar keinen Fall. Hol dir in der Apotheke Pyralvex, nimm ein Wattestäbchen und betupfe damit mehrmals täglich die Wunde. Wird es nach 1 Woche nicht deutlich besser, geh zu deinem Zahnarzt. Mit der Schiene.
Ich hab die schiene noch nie drin gehabt. Das kommt von dem Abdruck. Von dem Plastikteil, dass sie dir in den Mund stecken mit der Formmasse drin.