Nach Antibiotika erbrochen?
Ich habe um 4:30 mein Antibiotikum (Ciprofloxacin 500 wegen Nierenbeckenentzündung) genommen nach einer halben Stunde also 5:00 musste ich 5-10min lang erbrechen mir geht's richtig schlecht
Die Symptome der Nierenbeckenentzündung sind inzwischen aber schon besser: keine Flankenschmerzen. Kein brennen beim Wasserlassen usw. ( eins muss man erwähnen ich bin in Bulgarien der Arzt hat weder eine Urinprobe noch eine Blutprobe entnommen. Er hat VERMUTET das es eine sein kann, weil ich davor schon mal eine hatte und die Symptome ein Hinweis darauf waren er hat mir dessen Hand das oben genannte Medikament verschrieben)
Soll ich die Therapie abbrechen weil seitdem ich die Tabletten nehme ( 6 Tabletten 3 Tage) geht's mir richtig schlecht übelkeit gestern habe ich auch schon bisschen erbrochen. Allgemein fühle ich mich nachdem ich das Medikament einnehme schwach
Mein Rückflug nach De ist am Samstag soll ich bis dahin warten und das Medikament solange absetzem später dann zur Bereitschaftspraxis fahren? Ich habe auch diese Woche keine Möglichkeit mehr mit dem Arzt der mir das Medikament verschrieben hat zu sprechen.
Nachtrag: Habe jetzt um 16:30 Keine genommen weils mir einfach schlecht ging
3 Antworten
-Floxacine haben es echt in sich, einmal musste ich auf diese zurückgreifen und mir ging es ähnlich wie dir. Habe es auch abgebrochen. Seitdem meide ich diese Medikamentenart
Brech die Therapie ab, wenn es wirklich nicht aushaltbar ist und halte strikte Bettruhe ein. Wie "Taube" erwähnt ist vielleicht die Auslandskrankenversichung hier das Maß der Dinge. Aber fahre nur in die Klinik wenn die Kosten von der A-KV abgedeckt sind. Sonst wird es sehr schnell teuer.
Ja, auch wenn mir einige Ärzte definitiv widersprechen würden in sachen Resistenzbildungen.
Trinke bis Samstag sehr viel das Baktieren ausgeschwemmt werden, wie oben erwähnt am besten Bettruhe und die Nierenregion umbedingt warm halten. Vielleicht war es nur eine schwache Nieren-/Blasenentzündung... auf Verdacht direkt ein Floxacin... puh... kritisch. Effektiv sind die, keine Frage, aber die hauen halt wirklich rein.
Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall und habe abgesetzt und hätte es gar nicht nehmen können .
Bist Du Auslandskrankenversichert ?
Google die nächst größere Klinik und frage dort
Bin leider nicht Ausland versichert weswegen ich warten will bis ich in Deutschland bin und da in die Bereitschaftspraxis gehen will. Denkst du ich kann bis Samstag die Medikamente absetzen und dann an Samstag zum Arzt in Deutschland. Ich will auch ungern in Bulgarien in einer Klinik gehen.
nehme Deine Versichertenkarte und frage in der Klinik
Die Europäische Krankenversicherungskarte bescheinigt Ihre Rechte auf unverzügliche medizinische Versorgung innerhalb der EU und des EWR auf Kosten von Bulgarien. Um dieses Recht ausüben zu können, müssen Sie über einen ununterbrochenen Krankenversicherungsschutz verfügen.
https://ec.europa.eu › social
Bulgarien - Beschäftigung, Soziales und Integration - Europäische KommissionGehe erneut zum Arzt um zu prüfen, ob eine Unverträglichkeit gegen Antibiotika besteht. Beachte, dass du nach Möglichkeit in der Einnahmezeit Milch und Milchprodukte meidest.
Bin leider nicht Ausland versichert weswegen ich warten will bis ich in Deutschland bin und da in die Bereitschaftspraxis gehen will. Denkst du ich kann bis Samstag die Medikamente absetzen und dann an Samstag zum Arzt in Deutschland