Nach Weisheitszahn Optimal Fremdkörper / Knubbel in der Wange
Guten Tag, ich hatte vor genau 9 Tagen eine Weisheitszahn OP (alle 4), 2h danach hatte ich eine Einblutung, wo mir das ganze Blut aus allen Öffnungen im Gesicht entkam. Diese konnte mit Hilfe von Stopfen in die Nase und diverse Stopfen im Mund gestillt werden, nach diesem ganzen war die linke Wange immer dicker als die rechte Wange. Infolgedessen war ich gestern und vorgestern nochmal beim Kieferchirurgen und dieser hat die linke Wange von innen dann manipuliert. Das einzige was raus kam, war geronnennes Blut. Nun hab ich aber immernoch das Gefühl das da was ist. Höhe Backenzahn1,5cm höher innenliegende Wange, kann ich dieses Etwas auch spüren. Ovales nussförmiges kugelförmiges etwas. Aufjedenfall hab ich dadurch auch eine Kiefersperre und Kieferklemme. Irgendwie blockiert dieses Etwas meine Kieferbewegungen. Nun meine Frage ist das ein Hämatom Bluterguss oder was auch immer? Was soll ich machen? Kann man dieses auf einem Röntgenaufnahme identifizieren? Danke im voraus.
4 Antworten
also mir wurden freitag die weißheitszähne gezogen und da war alles okay
an deiner stelle würde ich nochmal zu dem zahnarzt gehen
Ich war ja gestern, da meinte er das es heute geschwollener sein könnte da ja von innen manipuliert also aufgeschnitten wurde. Er meinte noch er lässt das im Mund offen damit das geronnene Blut noch raus kann, aber irgendwie kommt da nicht mehr raus. Hab schon im Krankenhaus angerufen und die meinten es könnte durchaus mal vorkommen das die Schwellung stärker sei.
So oft Röntchen lassen ist doch auch nicht gesund oder, wäre dann schon das 5mal in den letzten 7Monaten.
Na klar sollte es durch ein Röntgen ersichtlich werden. Lasse das mal schnell untersuchen
Was stellst Du so eine Frage hier ein? Mach Dich auf zum Zahnarzt/Kieferorthopäden, wenn Du den Eindruck hast, dass Dich dieses Etwas behindert.
Nach meiner Zahn-OP hatte ich auch über ein halbes Jahr lang einen spürbaren Knubbel an der entsprechenden Stelle. Ich gehe davon aus, dass es eine Kombination aus Hämatom, Schwellung und Narbe war. Hat mich aber nicht weiter behindert, sodass ich die Zeit hatte zu warten, bis es sich von alleine zurückbildet.