Nase geschwollen. Was tun?
Hallo :)
Habe hier schon mal gefragt wegen einem weißen Pickel Ding in der Nase (siehe bild) welches aber schon viel besser und kleiner geworden ist :)
Nun ist leider am selben Nasenloch unten etwas geschwollen, es ist rot und fühlt sich wenn man mit dem Finger lang fährt wie ein unterirdischer Pickel an und tut auch leicht weh. Ich vermute mal das es davon kommt, dass ich immer in der Nase an dem andern Ding rumgedrückt habe oder daran das mir jeden Morgen sehr die Nase läuft.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was da helfen könnte?
Vielen Dank :)
1 Antwort
Hallo,
bei dieser pickelähnlichen Erscheinung könnte es sich um ein sogenanntes Nasenfurunkel handeln. Anders als bei herkömmlichen Pickeln ist hier die Ursache eine entzündete Haarwurzel (http://www.nasen-ratgeber.de/krankheitsbilder/nasenfurunkel/ ).
Nasenfurunkel sollten immer von einem Arzt geöffnet werden - keinesfalls sollte man selbst versuchen, Furunkel auszudrücken.
Falls du öfter mit diesen Hauterscheinungen zu kämpfen hast, kannst du diesen vorbeugen, indem du nach der Rasur die Hautpartien mit einem alkoholhaltigen After-Shave reinigst. Auch eine intensive Hygiene ist wichtig.
Viele Grüße!