Nasenbeinbruch und septumfraktur repositionieren unter lokalanästhesie?


20.06.2024, 11:10

Mein nasenbein ist nur leicht verschoben. Hausarzt meint man könne es natürlich zusammenwachsen lassen. HNO Arzt empfiehlt es unter lokalanästhesie in Praxis zu richten. Ich werde es sonst später bereuen. Was kann passieren wenn ich es nicht mache. Habe in einem Nasenloch ein Hämatom, kann aber recht gut durch nase atmen. Nase ist eigentlich gerade, nur ganz leicht schräg ( sieht man fast nicht)


20.06.2024, 17:34

Habe noch eine Frage kann im Nasenloch ohne Hämatom recht gut atmen, beim Hämatom ( so ein heller Knubel) ein bisschen weniger gut, ist das wegen dem Hämatom. Und wann verschwindet dieser wieder. Und im Arztbericht steht multifokaler knochenbruch der nase mit überstand der knöchernen spitzen rechts, begleitet von einer bifokalen fraktur des septums. Kann man das ohne behandlung ausheilen lassen? Sorry für meine überschiessenden Fragen, bin grad momentan ein bisschen neben den Schuhen. War in portugal frontaler Sturz auf gesicht vor 4 Tagen. Bin um Augen immer noch rot-blau.

2 Antworten

Ein leicht verschobenes Nasenbein, wobei Atmung durch die Nase nicht behindert und auch offensichtlich kein starkes kosmetisches Problem vorliegt, würde ich nicht reponieren lassen.


Anita291 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 17:11

Danke vielmals habe morgen nochmals Besprechung mit HNO Ärztin, werde sie fragen ob dieser Eingriff nur optisch wäre. Dann mache ich es nicht.

Weiss jemand wie ein solcher Eingriff überhaupt geht?

lass deine Nase so wie es ist. weil du Luft durch beide Nasenlöcher bekommst. würdest du Problem haben durch beide Nasenlöcher, dann ja. hast du nach der Beschreibung nicht.

ein Hocker auf der Nase laufen so viele rum und die hatten nie ein Nasenbruch.

ich hatte mal ne Nasen OP weil der eine Nasenloch nicht Richtig Luft bekam. in der Mitte der Nase innen, ist vorne seit dem sehr dünn geworden.