kann eine Nasen polype von selbst rausfallen
wie schon oben zu lesen ist, ist da was meinen rachen runter gerutscht ( nach dem ich die nase hochgezogen habe) gegooglete biler zeigen mir es ist eine polype es sieht fgenau so aus hate eine grösse von 1 mal 1 cm dicke etwa 3-4mm. es hat geblutet und war aus einer festen gewebe artigen substantz ( nein es wahr kein eitriger oder zäher rotz wirckliches gewebe ! ich konnte die lezten 3 jahre nicht mehr richtig atmen und nur noch auf einer seite liegen damit ich noch luft kriegte. seit das rausgefallen ist geht die atmung um so vieles besser. ich wahr beim HNO der hat mich aber nur so dermassen larifari behandelt das ich immer noch recht unsicher bin. kann eine polype rausfallen? wenn ja ist das gefährlich? sind polypen schlim? zu meiner person weiblich 29 jahre alt in der kindheit hatte ich infekt astma. vielen dank für eure antworten.
2 Antworten
Das ist möglich. Ich hatte kürzlich eine Lungenentzündung, einhergehend mit einer absurd verstopften Nase. Als dann allmählich Besserung eintrat (Antibiotika sei Dank), hab ich einges Tages beim Schneuzen auch einen richtigen "Einschlag" im Taschentuch gespürt. Da ich an dem Tag ohnehin einen Termin beim HNO hatte, habe ich das Objekt einfach aufbewahrt und mitgenommen. Und ja, der HNO hat bestätigt, dass es ein Polyp gewesen sei.
Mir ist gerade eine Polype aus der Nase gefallen. Ich habe seit ca. drei Wochen schnupfen, Stirn-und Nebenhöhlen dicht. Seit zwei Tagen kam beim scheutzen etwas Blut mit. Ich habe jetzt gegoogelt und es ist eine Polype gewesen. Habe jetzt einen leichten Druck auf der Nasenseite.