Nasennebenhöhlen Entzündung mit IBU und Nasenspray nur behandeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht deines Arztes hält er diese medikamentöse Therapie als angemessen und ausreichend.

Aus meiner Sicht sicherlich auch. Weniger hift manchmal besser als zu viel.

Aber ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauert und welche Tipps Ratschläge 🫤

Weil ich deine Anamnese, deinen Krankheitsverlauf, weitere Medikamenteneinnahme und andere wichtige Details nicht weiß.

Sowie Ibu als auch Nasenspray sollten möglichst nicht zu lange angewendet werden wie im Beipackszettel darauf hingewiesen wird.

Da findest du auch den Hinweis: "Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden." Ein sehr guter Hinweis!

OTRIVEN Dosierspray ohne Konservierungsstoffe findet Anwendung u.a. bei allergischen Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung.

Zusammengefasst, besser gedacht, du befolgst den Rat deines Arztes, was du auch tun solltest. Wenn sich deine Beschwerden verschlimmern sollten, dann ist wieder ärztlicher Rat gefragt.

Gute Genesung!

Wenn es keine bakteriell ausgelöste Entzündung ist : Ja !

Das Spray wirkt abschwellend, das Ibu soll einen Schmerz mindern und eine Entzündung abschwächen. Also alles gut so.

Svenii
Beitragsersteller

Ok dann werde ich es mal fleißig weiter nehmen