Stinknase nach NasenOP?
Hallo Leute,
ich hatte am 03.03 eine Nasen OP im Ausland. Mir wurde sowohl medizinisch als auch ästhetisch die Nase korrigiert. Nasenscheidewand, Nasennebenhöhlen usw. Es war keine einfache OP.
Nun stellt meine Familie fest, dass aus meiner Nase ein ekliges Geruch rauskommt beim ausatmen. Ich kann es euch nicht beschreiben es stinkt einfach eklig. Woran könnte es liegen? Mein Arzt hat gemeint ich soll Nasendusche benutzen, was ich tue. Ca. Seit ner Woche doch bislang hat sich nichts geändert.
Kann es am rauchen liegen?
hatte sonst wer das gleiche problem? Ich kriege echt psychische Probleme und bin sehr froh dank Corona eine Maske tragen zu dürfen ich schäme mich echt wenn ich mich mit anderen unterhalte...
2 Antworten
ich habe das Gefunden: Die sekundäre Stinknase ist meist Folge eines operativen Eingriffs oder einer anderen Krankheit, die die Nasenschleimhaut angreift oder die Nasenhöhle vergrößert. Mögliche Ursachen einer sekundären Stinknase sind:
- Operationen der Nase beziehungsweise der Nasennebenhöhlen: Während einer Operation kann die Schleimhaut beschädigt werden und sich zurückbilden. Möglich ist auch eine Vergrößerung der Nasenhaupthöhle durch den Eingriff, beispielsweise aufgrund der Entfernung eines Tumors. Die anschließenden Luft-Verwirbelungen, die in dem viel zu großen Raum entstehen, trocknen die Schleimhäute daraufhin sehr stark aus. Sie werden anfälliger für Infektionen.
Hallo,
ich hatte das auch nach meiner OP an den Nebenhöhlen. Du solltest dringend zum HNO-Arzt gehen, denn du benötigst ein Antibiotikum. Wenn dein Arzt dich nur mit Nasendusche abspeist, geh zu einem anderen.
Das ist eklig, aber lässt sich gut behandeln.