Naturheilmittel bei bullösem Pemphigoid
Bei mir wurde vor einigen Monaten die Autoimmunerkrankung bullöses Pemphigoid festgestellt. Bisher wurde ich mit einr starken Kortisonsalbe behandelt. Auf Tablßen Blasen hält sich bisher in Grenzen. Kann man diese Krankheit zum Stillstand bringen? Helfen evtl. Naturheilmittel. Ich denke an Homöopathie oder Akupunktur. Wer kann mir Hoffnung machen.
2 Antworten
Hallo, diese Autoimmunerkrankung ist nicht heilbar, aber eventuell könnte ein/e homöopathisch arbeitender Arzt/Ärztin oder eine klassisch arbeitende Homöopath/in den Schweregrad positiv beeinflussen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich diesen Versuch machen. Bei mir um die Ecke zum Beispiel arbeitet eine Homöopathin, die sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat. Schau mal in Deinem Umfeld, ob es da etwas ähnliches gibt. Adressen von Homöopathen kannst Du hier erfragen
Alles Gute. lg Gerda
Naturmedizin wendet man vorbeugend an und nicht wenn es schon sehr spät ist. Allgemeine Mittel zur Abwehrsteigerung wie Echinacea darf man außerdem bei dieser Krankheit nicht anwenden.