Nebenwirkungen von Prednisolon nach Kurzzeiteinnahme
Hallo,
ich nehme seit 2 Tagen wegen einer Entzündung Prednisolon. Morgens 20mg, abends 10mg. Heute früh werde ich mit massivem Unwohlseingeefühl (Uhruhe, schneller Herzschlag, Kribbelig, Unwohlschmerz im Rücken usw.) wach und Hitzewallungen. Die Nacht war auch eher "heiß", obwohl ich ansonsten immer friere.
Kann das von dem Prednisolon kommen oder spinne ich mir waas zusammen? Die Dosierung ist ja nicht so hoch und ich nehme das erst 2 Tage und soll auch nicht so lange beibehalten werden. Wenn es schlimmer wird mit den Nebenwirkungen verzichte ich lieber auf das Medikament. Vom positiven Effekt hab ich nämlich noch nichts gemerkt.
Danke!
1 Antwort
Du solltest mal im Beipackzettel nach den Nebenwirkungen suchen, wenn du ihn nicht mehr hast: hier ist er:
Da sind aber im großen und ganzen die Langzeitnebenwirkungen aufgezählt. Und von meinen Symptomen steht da wenig.
Daher hätte ich gerne ein paar persönliche Erfahrungen über die Auswirkungen der Kurzzeittherapie von anderen Prednisolon-Nehmern gewusst. Ähnliche Erfahrungen wie ich?
Vielleicht hat sich mein Gesundheitszustand auch über die letzten Tage verschlechtert und deswegen geht es mir so und es hat nichts mit dem Prednisolon selbst zu tun. Fieber habe ich nicht wg. Hitze- und Kälteschüben.
Weiß jemand, ab wann die Wirkung eintritt?