Nicht ganz durchgebratenes Stück Hähnchenbrust gegessen, schlimm?
Einen schönen guten Abend wünsche ich,
Heute habe ich mir zu Abendessen ein Tiefkühl Cordenbleu in der Friteuse bei 180°c gemacht.
Von außen war es schon relativ dunkel und ich dachte es sei fertig. Ich aß es dann und an einem Dickeren stück was ich im Mund hatte war es dann ganz Kalt und Rosa. Als ich schmeckte wie kalt es war, habe ich es sofort ausgespuckt und mir das andere stück angesehen. Es war Rosa.. Nun mach ich mir sorgen das vllt. das ganze Hähnchen nicht durchgebraten war und ich jetzt an Salmonellen erkranke...
Muss ich mir sorgen machen? (Ich als leichter hypochonder bin grade etwas in Panik..)
Lg
2 Antworten
Das ist mir auch schon passiert. Wichtig ist, dass du es auf alle Fälle gleich ausgespuckt hast und nicht noch runtergeschluckt hast. Dadurch können, SOLLTEN Keime im Fleisch gewesen sein, es auf alle Fälle weniger sein. Die Gefahr bei TK Artikeln ist jedoch wirklich gering - Also keine Angst! Und solltest du dich in den nächsten Tagen extrem schlecht fühlen - direkt ab zum Arzt!
Mache dir mal keine Gedanken, das ist mir als ich noch Fleisch gegessen habe öfter passiert und ich habe nie Probleme mit Salmonellen gehabt.