Habe ich eine Lebensmittelvergiftung zu befürchten?
Hallo,
Ich habe vor nicht ganz einer Stunde eine bestellte Portion Spagetti frutti di Mare probiert.
Ich habe erst nur 1-2 kleine Gabeln gegessen, hauptsächlich Pasta und ein paar kleine Stücke undefinierbarer Meeresstücke. Es hat nicht wirklich gut geschmeckt, aber als ich ein größeres Stück Meeresfrucht (sah aus wie ein Stück Oktopus?) in den Mund nahm, breitete sich ein widerlicher, ungenießbarer Geschmack aus und ich habe es sofort ausgespuckt, den Mund ausgewaschen und versucht nichts runterzuschlucken. Direkt danach wurde mir übel, fast eine Stunde später immer noch. Mein Magen fühlt sich flau an und grummelt. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich auch, aber aktuell nicht so stark.
Liegt das am Ekel und der Psyche oder sollte ich mich darauf einstellen die nächsten Tage auf Klo zu verbringen?:(
Ich habe leider auch keine Medikamente gegen flauen Magen, Übelkeit, etc. im Haus, welche Hausmittel helfen am besten? Ingwer, Tee?
Bitte um schnelle Hilfe.
2 Antworten
Bei dem geringen Verzehr ist normalerweise nicht von einer Lebensmittelvergiftung auszugehen.
Du solltest die nächsten Stunden abwarten und Deinen Magen lediglich mit Kamille-Tee " beschäftigen ".
Ich denke, in 12 Stunden wird alles vergessen sein.
Wenn nicht, oder bei Verschlimmerung ( starkes Erbrechen und wässriger Stuhlgang ) bleibt Dir nur der Besuch bei deinem Hausarzt.
Bei Hypochondrie brauchst du einen Psychologen.