Oberer Hinterkopf, stechende Schmerzen - mögliche Ursachen?
Hallo! Seit etwa 4 Tagen habe ich im markierten Bereich am Hinterkopf immer wieder plötzlich eintretende stechende Schmerzen, unabhängig davon, ob der wie ich mich bewege. Der Schmerz kommt plötzlich und dauert etwa 1-2 Sekunden an, ist aber so schmerzhaft, dass ich dabei jedes Mal zusammen zucke.
Auch kommt der Schmerz zufällig, also mal mehrfach in ein paar Minuten, dann wieder eine Stunde lang nicht. Im Internet habe ich nur Artikel dazu gefunden, dass es möglicherweise eine Verspannung ist, das bezweifle ich aber, da die Schmerzen Bewegungs-unabhängig sind und ich auch sonst weder Schmerzen im Nacken noch dem Rücken habe. Bekannt ist eine Hypertonie bei mir, sowie eine Hypothyreose.
Auch interessant ist, dass bei leichten Berührungen der markierten Stelle der plötzliche Schmerz genau so für 1-2 Sekunden eintritt.
Ja ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, und wenn es nicht besser wird sollte ich zum Arzt.
Aber kennt dafür jemand mögliche Ursachen?
1 Antwort
Ich persönlich hatte ein ähnliches Problem, als meine Weisheitszähne gewachsen sind, hatte ich also immer Phasenweise. Kann natürlich auch anderweitig mit den Zähnen im Zusammenhang stehen, kann Stress sein, Verspannung, Tumor, alles möglich. Wenn du wirklich bedenken hast ab zum Doc :)
Bei mir war es tatsächlich auch der Hinterkopf, wobei ich meine, dass ich das auch nur bei den oberen Zähnen hatte. Muss bei dir nicht das gleiche sein aber wenn es eine Möglichkeit ist, würde ich mal beobachten, ob die Schmerzen mit den Wachstumsschüben einhergehen :)
Das mit den Weisheitszähnen könnte bei mir auch das Problem sein, aber dass es dann am Hinterkopf auch weh tut? Hätte mehr damit gerechnet, dass es dann mehr im vorderen Teil des Kopfes weh tut^^