Plötzlicher schmerz Beim Schienbein im Ruhezustand, was ist die Ursache?
Ich (weiblich, 20 Jahre alt) leide seit einiger Zeit an unerklärlichen plötzlich auftretende starke schmerzen an der Vorderseite des Schienbeins entlang des Knochens, dieser fühlt sich vom schmerz wie ein Blitz an, es kribbelt aber nicht.
Dieses Phänomen tretet meist beim Sitzen oder Liegen an und ist nach weniger als einer halben Minute, wenn nicht nur paar Sekunden vergangen. Anderweitig habe ich keine Beschwerden und diese schmerzen sind äußerst selten (sprich mit durch aus 1-2 Monate Pause zwischen, weshalb ich nicht weiß ob ich handeln sollte). Mein Bein sieht normal aus, ich meine es passiert mir meistens wenn nicht immer am rechten Bein.
Ich bin zwar körperlich fit, mach aber kein Sport.
Hat jemand eine Ahnung was das sein sollte und ob es besorgenswert ist? Sollte ich zum Arzt gehen?
1 Antwort
Es könnte sich um ein erstes Zeichen eines Rückenproblems sein. Ich denke dabei an einen Bandscheiben-Problem. Ist Dein rechtes Bein länger als das linke? Das würde meine Hypothese unterstützen. Arbeitest Du sehr einseitig, - vielleicht in etwas gebeugter Oberkörperhaltung? Das würde ebenfalls passen.
Ich empfehle Dir doch mal mit Sport anzufangen, denn auch die Wirbelsäule und deren Bandscheiben brauchen dringend Bewegung für die Ernährung des Bandscheibenknorpels.