Ödem in Fußsohlen???
Hallo ich leide jezt schob seit etwas längerer Zeit an wassereinlagerung in den Fußsohlen aber komischerweise nur in den Fußsohlen. Drucktest ist auch positiv und hinterlässt eine tiefe Delle die für einige Sekunden sichtbar ist. Schmerzen habe ich auch aber inerresanterweise sind sie stärker wenn ich im Bett liege als wenn ich laufe also permanent ein unangenehmes druckgefühl an den Fußsohlen. Die ödeme hab ich eigentlich 24/7 ohne wirkliche Besserung seit ich sie vor ca 1 jahr zum ersten mal bemerkt habe. Nebenbeibemerkt habe ich auch Plattfüße denke aber eher nicht das es damit zusammenhängt. Hat irgendwer Ahnung woher das Wasser kommt wie sowas entsteht und wie ich es wieder loswerde??? Gibt es dafür irgendwelche massagen Therapien etc??? Oder kann man auch mit nadel reinstechen und das gewebswasser dann rausdrücken??? Habe im Internet nämlich nur berichte von ödemen in Füßen UND Beinen gefunden aber nichts mit allein Fußsohle.
Danke schonmal
3 Antworten
Hallo blueberry1994!
Ich würde Dir dringend empfehlen, mal in eine spezialisierte Fuß-Ambulanz zu gehen. Die Experten dort haben die meiste Erfahrung mit solchen Dingen und wissen sicher was Dir helfen könnte. Bitte schau mal in diesen Tipp.
https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-nicht-sein
Baldige Besserung wünscht walesca
Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Ich freue mich, dass ich Dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. Hoffentlich finden die Fußexperten die Ursache der Ödeme heraus. LG
Hallo,
Du darfst auf keinen Fall reinstechen, oder ähnliches ! Infektionsgefahr! Du könntest kalte Fussbäder versuchen, Deine Fusssohlen über einen Igelball rollen & so massieren. Falls es nicht besser wird, mal beim Orthopäden vorstellig werden, vielleicht helfen spezielle Einlagen.
Alles Gute!
Du solltest damit zum Arzt gehen und nicht mit einer Nadel in die Füße stechen, das kann zu Entzündungen führen. Der Arzt sollte erstmal rausfinden warum du Wasser in den Füßen hast, denn das viele krankhafte Ursachen haben und er wird dir dann eventuell medikamentös helfen.
Im Sanitätshaus gibt es so Fußmasage Geräte, die stellt man auf den Boden und rollt mit den Füßen darüber,
Im Sanitätshaus gibt es so Fußmasage Geräte, die stellt man auf den Boden und rollt mit den Füßen darüber,
Billiger geht das auch mit einem Igelball!! Damit kann man ebenfalls die Durchblutung sehr gut anregen! Anfangs langsam beginnen und dann - je nach Schmerzempfinden - ein wenig steigern! LG