Öliger Stuhlgang, was ist das?
Vor einigen Wochen hatte ich ihm Stuhlgang öfters oranges "Öl", habe mit aber keine Gedanken gemacht, da es wieder von alleine weg ging. Heute allerdings hatte ich es wieder, das "Öl" lief mir sogar in die Unterhose und war (!) schwarz. Mein "richtiger" Stuhlgang ist ganz normal. Was vielleicht wichtig ist, ich vertrage keinen Fisch (ich habe gelesen, dass manche das bekommen, da sie Butterfisch essen, das ist bei mir unmöglich) und ich habe seit längerem keine Haferflocken mehr gegessen, aber gestern und heute in der Früh schon. Falls das damit zusammenhängt. An was kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Falls es wichtig ist, ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Das habe ich heute und gestern gegessen (vielleicht vertrage ich ja irgendetwas nicht?) Dienstag: Frühstück: Müsli mit Milch & Haferflocken & Schokoladenraspeln Pause: Ziegenfrischkäse-Brot Mittag: Rindersuppe mit Gemüse & Nudeln Zwischen durch: Plätzchen Abend: Couscous mit Gemüse
Mittwoch: Frühstück: Müsli mit Joghurt & Haferflocken & Schokoladenraspeln Pause: Ziegenfrischkäse-Brot Mittag: Hefe-Hörnchen mit Marmeladen-Füllung Zwischendurch: Plätzchen Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!
1 Antwort
Schwarzer Stuhl kann mehrere Ursachen haben. Ich will dich nicht verrückt machen, es kann auch "nur" an der Ernährung liegen. Es könnte aber auch eine Entzündung, Medikamentennebenwirkung oder Blutung sein. Am besten lässt du deinen Stuhl oder dein "schwarzes Öl" von einem Arzt untersuchen.
Medikamentennebenwirkung kann es nicht sein, da ich keine nehme und blutungen sind es 100%ig nicht, das würde anders aussehen. Ich hoffe mal, dass es an der Ernährung liegt und ich werde auch bald zum Arzt gehen.