Ist Bircher Müsli ungesund?
Meist esse ich normales Müsli zum Frühstück, manchmal bereite ich mir aber auch ein klassisches Birchermüsli vor und lasse es eben über Nacht im Kühlschrank durchweichen. Eine Freundin, die kürzlich bei mir übernachtet und gefrühstückt hat meinte, das sei aber total ungesund, sie habe da mal etwas gelesen, speziell in Bezug auf Bircher Müsli, beim Durchweichen würde irgend etwas Ungesundes entstehen, sie weiß aber nicht mehr genau um was es dabei ging. Daher frage ich nun hier, ob jemand von euch vielleicht etwas dazu weiß. Sollte man wirklich kein Bircher Müsli essen?
2 Antworten
Hallo! Dass Bircher Müsli ungesund ist, davon habe ich noch nichts gehört. Es sind ja überwiegend gute Zutaten enthalten, wie Rosinen, Haferflocken, Nüsse. Meistens ist es sogar ungezuckert. Durchweichen lasse ich es nicht, ich mag es am liebsten frisch zubereitet, eventuell mit Beeren.
Davon hab ich auch noch nie was gehört. So ein Birchermüsli ist auf alle Fälle geünder las zB ein Wurstbrot am Morgen. Mir fällt kein Grund ein, warum du darauf verzichten solltest!