Panik nach Lumbalpunktion?
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe letzte Woche Freitag eine Lumbalpunktion machen müssen und der Arzt hatte 7 mal versucht. Es zog mir bis in die Hüfte. Hatte eine Woche lang das postpunktionelle Syndrom. Alles weg alles gut, ABER ich habe seitdem Schlafprobleme. Ich schrecke ständig hoch als würde ich aufhören zu atmen?! Bin super nervös tagsüber aber die Schlafprobleme sind so schlimm. Hatte das auch jemand? Geht das wieder weg? Hatte jemand die ähnlichen Beschwerden? Gehen die weg? Bin so ratlos.
Vlt ist da was mit dem Kopf passiert beim rausziehen des gehirnwassers??
2 Antworten
Das kommt nicht von der Punktion. Deine Nerven / Psyche hat das nicht ausreichend verarbeitet.
Und was macht euch da so sicher dass nichts ausversehen getroffen wurde (ganz ehrlich kenne mich in der Thematik null aus aber Kopf ist ja schon ne Problemzone und wenn da was schief geht…) ? Ich hab geschlafen wie ein Baby nun schrecke ich 50 mal in der Nacht hoch das ist Horror… :(
Ich kenne nur Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel.
Was soll denn getroffen worden sein? Das Rückenmark ist viel weiter oben. Glaub mir, das ist die Psyche. Gute Besserung
Keine Folge der Punktion!
Es scheint ein traumatisches Ereignis für Dich gewesen zu sein!
Hi, okay, danke, wieso bist du dir da so sicher ??? Danke schon mal für deine Antwort und lieben Gruß!!