Physiotherapie Termin verpasst - nachholen/Kosten?
Hallo,
ich habe 6 Physiotherapiesitzungen verschrieben bekommen. Heute wäre der erste Termin gewesen, den ich leider nicht wahrgenommen habe, da ich mir eine andere Uhrzeit notiert hatte als die in der Praxis (was mir super unangenehm ist!).
Nun frage ich mich, wie das läuft. Ist es so, dass ich die Ausfallgebühr zahlen muss und dann aber Anspruch darauf habe, den Termin "nachzuholen"? Also ich habe 5 Termine in Zukunft (der erste heute ist ja nun versäumt) und frage mich, ob ich dennoch 6 haben kann. Oder ob dieser Termin jetzt einfach "weg" ist und ich nur noch die Möglichkeit für 5 Termine habe.
Habe nämlich auch von Leuten gelesen, die dann wohl einfach nur 5 Termine bekommen haben (und keine Gebühr zahlen mussten), aber hätte ich nicht eigentlich Anspruch auf 6 Termine? (Mit Zahlung der Ausfallgebühr, versteht sich, mir ist bewusst, dass ich denen sozusagen die Zeit blockiert habe.)
2 Antworten
Hallo, im Normalfall hättest Du jetzt noch 5 Termine!
Es sei denn, der Physiotherapeut wäre übermäßig kulant, was eher unwahrscheinlich ist.
Es war je Dein Versäumnis und nicht seins.
Wenn du deine erste (versäumte)Behandlung bezahlst , hast du natürlich Anspruch auf 6 weitere Behandlungen. Die Krankenkasse bezahlt 6 Behandlungen - der Therapeut hat in diesem Fall keinerlei Verlust.