Lange harte Ader aus weißen "Kügelchen" unter dem inneren Vorhautblatt?
Hi,
Hab jetzt vor etwa 3 Wochen wie eine harte Ader unter der Vorhaut entdeckt, welche aus einzelnen "Kügelchen" besteht. Weder Schmerzen noch Juckreiz noch sonst irgendwas ist mir in dieser Zeit aufgefallen. Die Haut ist weder gerötet noch stark geschwollen aber es fühlt sich einfach komisch an. Es lässt sich leicht verschieben und anheben und fühlt sich so an als wäre es zwischen den Hautschichten, Ich weiß hört sich komisch an. Man kann diese verhärtung im erregierten sowie auch schlaffen zustand sehen und ertasten. Termin beim Urologen steht schon aber der ist erst in nem halben Jahr und die Angst macht mich mental komplett kaputt. Hatte schonmal jemand sowas ähnliches und kann mir vielleicht sagen was es sein könnte.
Danke Im voraus.
4 Antworten
Hey, ich kann total verstehen, dass dich das beunruhigt, vor allem wenn du so lange auf den Termin warten musst. Aber wenn du keine Schmerzen, keine Rötung oder sonstige Symptome hast, dann spricht das erstmal nicht für etwas Akutes. Solche tastbaren „Kügelchen“ unter der Haut können viele Ursachen haben – zum Beispiel harmlose Talgablagerungen, Lymphstauungen oder Verkalkungen. Manche Männer haben auch Hirsuties coronae glandis (diese kleinen weißen Hautknötchen), die völlig ungefährlich sind.
Gut, dass du schon einen Termin hast! Falls die Ungewissheit dich zu sehr belastet, könntest du überlegen, ob du woanders schneller einen Termin bekommst – manche Urologen haben kurzfristige Notfallsprechstunden oder Videosprechstunden. Versuch dich nicht zu sehr reinzusteigern, ich kenne das Gefühl von Warten und Kopfkino nur zu gut. Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes!
Bei einer Vorhaut "Erkrankung" sollte man 2 Sachen Beachten.
- Ist das Störend?
- Schmerz es ?
In Beiden Fälle zu einen Urologen gehen.
Das können vorboten sein einer Vorhautentzündung. Diese kann nur per OP Behandelt werden. Man wird einfach denn nur Beschnitten.
Deiner Beschreibung kann man leider nichts entnehmen, ein Foto ist nicht erlaubt.
Ich würde Dir raten, die 116117 anzurufen und nach einem früheren Termin fragen.
Dazu kann ich dir nichts sagen. Gehe damit zum Hausarzt, lasse dir eine Eilüberweisung geben und mache den Termin beim Urologen. Ist es zu lange, mit dem Code der Eilüberweisung, mache einen Termin über die Telefonnummer 116117.