Pickel an der Nase, gefährlich?
Hallo,
Ich hab so eine Art Pickel an der Nase,sodass das der Bereich um Pickel prall gefüllt ist. So eben ist er aufgegangen und es kam Eiter raus. Jetzt mach ich mir sorgen weil ich gelesen hab das die Nase direkt zum Gehirn führt durch die Blutbahn. Und es dann zu einer Thrombose im Gehirn kommen kann? Und die Stelle ist warm und rot. Geht das weg oder ist das gefährlich?
So sieht das jetzt aus.
4 Antworten
Das geht schon wieder weg. Desinfizieren mit Alkohol und warten. Am besten nicht versuchen auszudrücken oder so. Hatte sowas auch schon. Ps.: Wenn man weniger Chips und fettiges isst, kann man sowas vermeiden. ;-) Gute Besserung!
Nur ein Pickel. Creme ihn mit pickelcreme ein und lass ihn in ruhe. Der verschwindet von allein. Ausdrücken macht Narben.
Pickel sitzen nur in den oberen Hautschichten und reichen nicht an die großen Blutgefäße ran. Also keine Sorge.
Mir ist es schleierhaft, wie man von einem 08/15-Pickel auf eine Thrombose im Gehirn kommen kann.
Dann läge ich schon lange unter der Erde.
So was habe ich ständig. Hautüberfettung. Normal. Gibt eben verschiedene hauttypen. Achtung..werbung..clerasil u co hilft da ungemein. Zumindest bei mir. Nicht aufpulen,weil,evtl. Dreck unter den fingernägeln,u dann entzündet sich das ganze. Alles gute. Frohe ostern