Piercingloch irgendwie entfernen lassen?
Ich habe vor bisschen mehr als 1 Jahr mein Bauchnabelpiercing, das ich ca. 2 Jahre drinnen hatte, rausgenommen. Der Stichkanal hat sich schon total zusammengezogen, aber leider sind Löcher geblieben, aber nicht so kleine wie Ohrlöcher (das würde ich noch ok finden), sondern schon 3x so groß ca. und das stört mich eben... Ist es eine Möglichkeit zum Hautarzt zu gehen und den zu fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass man die Löcher irgendwie entfernt indem man den Stichkanal entfernt und dann sozusagen eine neue Wunde entsteht, die dann aber (da ja kein Schmuck reinkommt) wieder komplett zuwächst (klar bleibt eine Narbe, aber das ist mir lieber als ein Loch). Hat jemand Erfahrungen?
1 Antwort
Hm, Erfahrungen habe ich damit keine, aber deine Idee erscheint mir zumindest nicht unmöglich. Ich weiß jedoch nicht, ob da der Hautarzt der richtige Ansprechpartner ist, oder nicht doch lieber ein niedergelassener Chirurg ... auf alle Fälle kannst du ja mal mit dem Arzt deiner Wahl über diese Möglichkeit sprechen.
Allerdings kann es natürlich sein, dass die Krankenkasse die Kosten für diesen Eingriff nicht übernimmt - weil es ja im Prinzip eine Schönheitsoperation ist.