Plötzlich stechen im Kopf?

2 Antworten

Nein, das kann man wirklich nicht einschätzen und schon gar nicht eine Diagnose stellen :

Du weißt schon, dass es zig Ursachen für derartige Kopfschmerzen gibt ?

Daher : Arztbesuch ist sicher richtig !!

Lektorat  29.05.2024, 11:05

Ist es vorher schon vorgekommen?

Trägst du Kontaktlinsen, oder eine Brille. Eventuell brauchst du neue Einstellungen deiner seh Stärke .

Kann auch durch Ermüdung oder lange konzentriertes arbeiten am Bildschirm sein . Pack mal zwei Teelöffel oder Esslöffel kurz ins eisfach für ein paar Minuten. Dann Entspannt auf den Rücken legen Augen zu und die eisgekühlten Löffel rechts und links mal leicht auf das Augenlid legen. DIE Löffel locker in der Hand halten dabei.

Keine Angst die Körper Wärme lässt die Löffel schnell wieder auf Zimmer Temperatur kommen .

Ruhig mehrmals wiederholen .Du kannst die Esslöffel auch an die Schläfen halten. Tut wunder .

Den Schmerz aber danach nicht vergessen. Beobachte das ganze eine Weile, wenn es sich nicht wiederholt trotzdem einen Termin beim Augenarzt auf Verdacht besorgen.

Und wenn es wiederholt und sich häufiger meldet. Oder dein Sehvermögen sich verschlechtert ,dann

Nicht auf einen Termin warten und ertragen . Ab in die Not Aufnahme , Ambulanz , Notaufnahme .

Noch eine Frage bist du Licht empfindlich oder ist dir öfter mal übel.

Dann könnte es auf migräne hin deuten

Aber trotz allem Fachärztliche Abklärung.

Aber ich bin mir ziemlich sicher der frozzen Löffel Trick bringt Entspannung und Abhilfe .

Gute Genesung wünsche ich dir .

Ja Arzt ist immer richtig. Man kann es auch mit Paracetamol oder ibuprofen aus der Apotheke probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung