Pochen im Oberkörper?
Hallo zusammen,
ich hoffe irgendjemand kann mir hier einen Rat geben.
Seit über 6 Monaten habe ich ein komisches Pochen im Oberkörper. Meist im Brustbereich aber manchmal auch etwas tiefer. Es fühlt sich so an als wenn das Herz in der Brust wild hin und her springt. Das Pochen habe ich auch permanent. Nachts lässt es mich nicht schlafen.
Ich habe schon alles mögliche untersuchen lassen: EKG, CT, RT, Ultraschall vom Herzen, Magen und Darm Spiegelung. Keine Ursache dafür gefunden.
Bin Ziemlich am Verzweifeln.
Danke.
ich Rauche nicht, trinke nicht und mache Sport...
2 Antworten
Du bist nur zu „empfindlich“ und spürst ganz natürliche Vorgänge (zB den Herzschlag). Wenn es keine Krankheit ist, dann muss dich das nicht beunruhigen, und den Umstand so annehmen, wie er ist.
aber warum bin ich jetzt plötzlich „empfindlich“? Wenn ich 43 Jahre nicht empfindlich war.das pochen ist so extrem, das ich seit Monaten nicht mehr richtig schlafen kann. Letzte Nacht waren es 2 Stunden.
Letzter Zeit komm auch eine Kurzatmigkeit dazu.
Solange das Herz " pocht " ist es ein Zeichen, dass Du lebst.
Ich hoffe, das dies auch für Dich ein gutes Zeichen ist, zumal Deine Herzuntersuchung keinen krankhafte Befund ergeben hat.
Dieses Pochen ist offensichtlich dann psychisch bedingt und wenn es Dich so sehr stört, dass Du " am verzweifeln " bist, solltest Du Dich um eine Psychotherapie bemühen !!