Puls in Ruhe ab und an zu hoch?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
Habe des öfteren vorwiegend abends wenn ich auf der Couch sitze Herzrasen und auf einmal einen Puls von 100-120. Dies geschieht obwohl ich nichts anstrengendes mache etc.. Hatte ein Langzeit-EKG, die Ärztin meine ich hätte eine Herzfrequenz von 90 und das wäre ein bisschen flott und auf Dauer nicht gesund. Mehr sagte sie nicht. Betablocker kann ich wegen dem Fosterspray nicht bekommen und außerdem würden die meinem niedrigen Blutdruck nicht zu gute kommen.
Woran kann es liegen/ hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Finde es seltsam das meine Ärztin da so locker rangeht, müsste sie nicht reagieren? Ich mache mir Sorgen.. bin 28, nicht übergewichtig und habe sonst außer Allergien keine Erkrankungen.
2 Antworten
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Finde es aber auch merkwürdig, dass sie dem nicht weiter nachgeht, wenn sie selbst Bedenken äußert. Ich würde sie nochmal darauf ansprechen. Gegebenenfalls einen Kardiologen aufsuchen. Hierfür braucht man allerdings meist eine Überweisung. Alles Gute!
Niedriger Blutdruck und hoher Puls sei ein Zeichen für Unsportlichkeit, sagte man mir.
Morgens und abends ein strammer Spaziergang tun da achon Wunder. Oder sonst in den Tag eingebaut.
Wenn etwas in Ruhe losgeht, kann es sein, dass ein Magnesiummangel dahintersteckt. Gerade so ein Herzrasen ist typisch dafür. Nimm einfach mal etwas und gucke, wie es dir geht damit. Unser Bedarf ist 100 mg pro 10 kg Gewicht, bei Stress teils deutlich mehr.
Sunday natural, St Anton und unimedica bieten sehr gutes MgO an, davon 100 mg auf 10 jkg Gewicht, bei Stress mehr.
Naturalie.de hat einen Komplex.
Alle mit sehr wenigen Nebenstoffen.
Ich mache 5 mal die Woche Sport, zusätzlich gehe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren, daran kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht wirklich Magnesium, ich werde mich da mal beraten lassen. Habe nur die Auflösetabletten aus dem Supermarkt zuhause.