Qlaira Pille - ausversehen doppelt genommen?
Hallo! Leider hab ich ausversehen 2 Pillen von der Qlaira Pille genommen - bin ich denn jetzt noch geschützt? (Es waren 2 hellgelbe Pillen, also mit dem selben Wirkstoff).
Weiters wollte ich fragen, ob ich nun einfach morgen eine hellgelbe Pille aus einem Ersatzblister nehmen soll, damit dann übermorgen der Tag wieder übereinstimmt? Ich hätte dann in diesem Zyklus eine Pille mehr genommen, aber denke, dass ich leichter, als früher in die Pause zu gehen, da dies mit der Qlaira Pille ja nicht so vorgesehen ist.
Liebe Grüße!
1 Antwort
Wie soll denn der Schutz verschwinden, wenn du mehr Wirkstoff zu dir nimmst? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wie kommt man auf sowas?
Bitte den Beipackzettel lesen. Dort sollte auch was zur "Überdosierung" stehen.
Wieso hast du denn einen Ersatzblister?!
Naja, die Qlaira ist so speziell, da ist das schon ungewöhnlich. Und auch nicht jeder Frauenarzt verschreibt mal eben mehr Blister pro Quartal. ;) Bei der normalen Pille ist das mehr oder weniger auch Quatsch. Nimmt man einfach die letzte von hinten.
Hat meines Wissens nach jede Frau! (Zumindest die, die ich kenne) falls es zu Durchfall oder ähnlichem kommt, um „Ersatz“ nehmen zu können