Pille richtig eingenommen?
Guten Tag leider habe ich meine Pille (Slinda) im Urlaub vergessen. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr wie viele weiße Tabletten noch übrig waren, allerdings habe ich definitiv die 4grünen Tabletten nicht genommen und bin einfach mit einer neuen Packung angefangen. Jetzt frage ich mich ob ich noch geschützt bin und ob es schlimm ist die grünen Tabletten übersprungen zu haben?
ich bin im Urlaub allerdings mit den Tabletten auch durcheinander gekommen und habe auch mal 2 genommen an einem Tag. Im Internet stand das auch das nicht schlimm sei und ich noch geschützt bin, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
ich nehme die Pille auch erst seit meiner letzten Periode und habe leider keine Erfahrungen damit.
1 Antwort
Für solche Fragen gibt es normalerweise den Beipackzettel.
Und wenn du wirklich sicher durch die Pille geschützt sein willst, dann solltest du dir angewöhnen, diese wirklich regelmäßig und wie vorgesehen zu nehmen. Durcheinanderkommen oder unregelmäßig nehmen kann u.U. lebenslange Folgen haben - nämlich durch das Entstehen neuen Lebens.