Rote, juckende und teils auch nässende Stelle zwischen den Beinen (+Bild)?
Hallo, liebe Community
Ich habe seit ca. 2 Wochen diese rote Stelle zwischen meinen Beinen, genauer gesagt in dieser "Falte" ganz oben zwischen Oberschenkel und Hoden. Die Haut scheint außerdem leicht rissig, also rot ist die Haut an der Stelle sowieso, aber in dieser Stelle selbst sind noch mal etwas dunkel rötlichere "Risse" zu sehen. Nässen tut die Stelle zudem auch, jedoch nur wenn ich dann doch einmal bei muss, weil der Juckreiz zu stark und fast schon leicht schmerzhaft wird, aber dann nässt sie schon auch recht stark. Ich hab bereits ein bisschen versucht die Stelle selbst zu pflegen und zu verarzten, indem ich sie vorsichtig wasche, ihr nach dem waschen dann selbst etwas Feuchtigkeit mit einer Creme gebe und sie ansonsten aber versuche möglichst trocken zu halten und vorm nässen zu bewahren, was bisher aber nur mäßig erfolgreich zu sein scheint.
Das Bild, welches ich gemacht habe ist hoffentlich in Ordnung für die Seite hier? Ich mein, es ist nur Haut, wenn auch vielleicht in einer recht privaten Gegend. Alles was irgendwie aufregend ist oder sein könnte hab ich für den Schnappschuss jedenfalls zur Seite genommen, also sollte es hoffentlich in Ordnung sein.
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja eine Creme oder Salbe bei der Apotheke, die man da empfehlen könnte? Danke jedenfalls für jegliche Antwort!
2 Antworten
Pass auf, dass die Stelle nicht gereizt wird durch das Aneinanderreiben von Haut. Trag weiterhin mehrmals täglich Cremes auf. Am besten Zinksalbe!!! Hilft super. Zur Trockenhaltung nimm vielleicht Babypuder. Das sollte bald wieder werden. Alles Gute!
Zinksalbe ist top. Ich hatte sowas auch. Nur etwas weiter oben . bin etwas fülliger u beim sport machen hat das gescheuert. Beim jucken,hab ich natürlich auch gekratzt. Fehler. Foto ist völlig in ordnung. Gute besserung.