Rote kleinen Äderchen/Punkte an Armen und Beinen?
Ich habe durch Zufall an meinem Ober-Unteram und an meinen Oberschenkel immer wieder solche kleine roten Punkte entdeckt. Es sind eher kleine Gefäße, wie rote Punkte, die sich wegdrücken lassen, also dass Blut. Und nach wenigen Sekunden erscheinen sie wieder. Sie jucken nicht und sind nicht erhaben.
Habe etwas Angst, dass es etwas mit der Leber ist (Spider Naevi) - hatte letztes Jahr zwei
mal eine Abdomen-Sonographie bei meinem Internisten und es wurden drei mal die wichtigesten Leberwerte bestimmt. (AST,ALT,GGT,AP, BILLI) alles immer in der Norm. Jemand ne Idee was das sein könnte? Danke vorab
Das Bild hat eine deutlich höhere Auflösung, wie bekommen ich das hier rein? So sieht man es ja fast nicht...
Das Bild muss man „in voller Größe“ öffnen, dann erkennt man es.
2 Antworten
Sieht so aus wie kleine Blutschwämmchen :) Google zeigt dir direkt Extremfälle wenn du das suchst; kein Grund zur Sorge es sei denn es sieht so aus :D
Habe die Dinger am ganzen Körper und es werden mehr; ist halt genetisch bedingt :)
Du kannst dir ja den Spaß machen und beobachten ob sie wachsen aber normalerweise sollte da nichts sein
Nur als Einwand; die sollten nicht wachsen :D
Als ich die damals entdeckt hab dachte ich dass ich irgendwelche Durchblutungsstörungen hab weil die Flecken bei mir an manchen Stellen wirklich Blutrot waren und wenn man drübergewischt hat waren sie kurz weg (sah so aus als hätte ich das Blut weggewischt aber man drückt dann einfach nur unter der Haut das Blut aus dem Blutschwämmchen :D)
Dass man die Punkte fast nicht sieht, liegt wohl weniger an der Auflösung, als daran,das sie so winzig sind.
Kann es sein, dass Du eine hypochondrische Ader hast? Oder anders gefragt, rennst Du wegen jedem sche.... Pickelchen gleich zum Doc? Dann geh zum Psychiater, dort wirst Du geholfen.
Danke für nichts 🙏 Das trifft es eigentlich ganz gut. Fachlich eine super Antwort - Ironie AUS.
Bitte überdenke mal den Sinn dieses Forums. Ich habe lediglich eine Frage zu diesen roten Knoten / Punkten. Und ja, seitdem im letzten Jahr meine Onkel an Leberversagen verstorben ist (kein Alkoholiker) bin ich hier etwas hellhöriger geworden. Das war es dann aber auch.
Das Problem ist nur, dass ich auf dem Pic keine roten Punkte erkenne, dabei sitze ich vor einem 81 cm (Diagonale) großen Bildschirm mit HD-Auflösung und 500% Vergößerung des Bildes. Da kommt halt der Verdacht der beginnenden Hypochondrie beim FS gerne mal auf.
Den Sinn dieses Forums habe ich schon vor 10 Jahren begriffen, da kann ich eher vielen anderen was erklären, die hier völlig unnötige Fragen stellen.
Und nochmal: Geh zum Doc, die Hautärzte haben spezielle Lupen für ein Hautscreening, vielleicht erkennt er ja was. Alles Gute
Dankeschön, ja ich glaube auch nicht das ich die erst seit gestern habe - sind mir eben nur die Tage das erste mal aufgefallen. Naja, ich werde abwarten und schauen wie sie wachsen 😃