Rote Stellen an Innenschenkel und Hodensack?
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben wo nach es sich hier handeln könnte. Die Rötung auf dem Bild ist auf dem rechten Innenschenkel, sowie auf dem Hodensack im unteren Bereich
Das ganze hab ich seit paar Monaten, und jetzt endlich einen Termin beim Hausarzt gemacht, mit 6 Wochen Wartezeit.
Es juckt die ganze Zeit, und ist jetzt offen weil ich mich immer kratzen muss. Es wässert nicht, ist also immer trocken.
Weiß jemand was ich vielleicht machen könnte?
Danke LG
3 Antworten
Gehe bitte zum Arzt und lasse diagnostizieren, ab es ein Pilz ist. Empfiehlt er dir Clotrimazol, nehme bitte die 2% Vaginalcreme. Die hilft besser. Die nehme ich bei Pilzinfekten am Bauch und unter dem Arm als Diabetikerin. Mit der 1% bist du ständig nur am schmieren. 2% ist meist am 2. Tag Ruhe.
Ich würde eine gute Wund- u. Heilsalbe mit Dexpanthenol auftragen, z. B. Bepanthen.
Es wirkt entzündungshemmend und lindert Juckreiz. Zusätzlich fördert Dexpanthenol die Neubildung von Hautzellen und unterstützt damit die Regeneration von verwundeter Haut. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt für bessere Elastizität. Durch das enthaltene Wollfett wird die Reibung der Haut aneinander verhindert, so kann es gut abheilen.
Dafür brauchst du keinen Termin. Einfach früh hingehen.