Nostril Piercing Rötung?
hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einigen Wochen ein nostril Piercing stechen lassen und alles lief eigentlich ganz gut, bis ich seit 2/3 Tagen 1. eine Rötung und 2. wie so ein Hubbel über dem Piercing habe (sieht man wegen der Kugel nicht besonders gut).
Ich desinfiziere das 1-2 mal am Tag, aber bin schon paar mal mies hängen geblieben vor allem Nachts.
meine Frage ist, kann mir jemand sagen, ob das weggehen wird?? Weil solange ich den Stecker noch drin habe ist es nicht auffällig, aber wollte sobald es abgeheilt ist auf einen dünnen Ring wechseln, was das ganze dann mehr sichtbarer macht.
danke schon mal !!
3 Antworten
Näheres frage deinen Piercer. Was man dir rät, wird in der Regel von Fragestellern abgelehnt. Dein Körper wehrt such gegen einen Fremdgegenstand. Das führt zur Entzündung. In dem Bezug ist die einzig richtige Empfehlung, dass du das Piercing entfernst.
Der Piercer hat bei Dir einen Fremdkörper eingesetzt und Dein Körper reagiert mit einer Entzündung, auch eine allergische Reaktion ist möglich.
Du solltest den Piercer fragen, ob es nicht das sinnvollste wäre diesen Fremdkörper wieder zu entfernen.
Infektionen treten bei unnötigen Fremdkörpern öfter auf. „Betaisodona“ oder „Braunovidon“ Salben aus der Apotheke sind am hilfreichen.