Rotschwarzer Fleck auf Handinnenfläche - was ist das?
Hallo Community,
ich habe seit drei Tagen auf meiner Handinnenfläche einen Fleck (zumindest ist er mir vor drei Tagen aufgefallen), mit dem ich nichts anzufangen weiß. Zuerst dachte ich, es wäre Dreck, ist es aber nicht. Auch ein "blauer Fleck" ist es nicht, denn ich habe mich nirgendwo gestoßen, es gibt keinen Druckschmerz und farblich verändern tut sich das Ding auch nicht - es bleibt seit den drei Tagen konstant rotschwarz. Das ganze Ding scheint unter der Haut zu sein, zumindest ist die Haut unversehrt. Generell schmerzt es mittlerweile etwas, aber vielleicht auch, weil ich zu viel drauf rumgedrückt habe. ;-)
Da der nächste Hautarzt leider nicht gerade nah bei mir ist wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen, bevor ich mir die teure Zugkarte kaufe. Nicht, dass das irgendein harmloses Ding ist und ich Geld rauswerfe, um mich beim Arzt dann auslachen zu lassen. Irgendwelche Hornhaut oder so ist es übrigens nicht, da Computerarbeit keine plötzlichen Schwielen an den Händen verursacht. :-)
1 Antwort
Hallo Morwena, reibe die Stelle mit Arnika Salbe ein. Ich habe das auch schon bei mir beobachtet, aber bei mir ist es meist an den Fingerngelenken. Sicherlich hast du etwas getragen oder angefasst, was eingeschnitten hat und es ist ein Blutgefässchen geplatzt. Das ist nicht so schlimm, dass du zum Hautarzt gehen musst. Nach ein paar Tagen gibt sich das meist wieder, wenn du es mit der Salbe einreibst.
Danke für die Antwort! :-) Das beruhigt mich doch sehr! Arnikasalbe habe ich zwar nicht im Haus, aber Betaisodona, Bepanthen und Tannosynt. Ich hoffe, dass eine von denen den gewünschten Erfolg ebenso bringen wird. Werd gleich mal ausprobieren, was hilft.