Schildkrötenhals wegbekommen?
Hallo an Alle, Ich habe ein großes Fehlhaltungsproblem. Ich habe ein Hohlkreuz/Rundrücken/ und am schlimmsten: einen Schildkrötenhals. Dabei bin ich erst 20. Meine HWS wurde letztens geröntgt und ich muss nochmal bei meinem Arzt nachfragen, ob da was rauskam. Leider ist es bei mir zu 50% erblich veranlagt. Zudem bin ich sehr groß und meine Muskulatur ist anatomisch falsch ausgeprägt. Ich habe gestern einen Artikel gelesen, dass durch die Haltung die Arterien eingeklemmt werden können. Davor habe ich große Angst, denn ich bin Hypochonder.
Wie kann ich dem ganzen entgegenwirken? Ich versuche mich schon immer gerade hinzustellen, sprich, Schultern zurück, Hals nach hinten und Kinn nach unten.
1 Antwort
Hallo Michael,
ich glaube in diesem Fall kann dich wohl am besten dein Orthopäde beraten, bei dem du (nehme ich mal an) schon in Behandlung warst, wenn du bereits ein Röntgenbild von deiner HWS hast. Erzähl dem einfach von deinen Beschwerden und Ängsten, der kann dich dann ggf. an einen Physiotherapeuten/Chiropraktiker überweisen.